Azorace
Ein außergewöhnliches Modell für gute Bedingungen am Hang, Frontside wie im Lee
Leistungsstark, schnell, aufregend im Durchzug!
Auslegung
Warum Azorace?
Azoren-racing haben wir schon mehrfach im Urlaub erlebt...Die Azoren bieten tolle Hänge und DS-Möglichkeiten, Hangfliegen bis zum Abwinken!
Im Hangflugurlaub 2019 kam Uwe die Idee einen Nurflügel für mittlere bis gute Bedingungen zu entwerfen. Ein Blended-Wing-Body Design verspricht beste Dynamic-Soaring performance und ein außergewöhnliches, aufregendes Design.
Vor der Kante geht schon leer die Post ab, ballastiert werden die U-turns riesig!
Im Lee geht schon bei den hiesigen oft vorherrschenden Windbedingungen bis 5-6BFT die Post ab. Die "normale" heavy Slope/Light DS Version sollte für die meisten Piloten schon genug Festigkeitsreserven bis ca. 350km/h bieten. Die Schale ist dabei sehr robust ausgelegt, so dass auch bei schwierigen Landebedingungen, Steinen im Landefeld oder ähnlichem das Modell normalerweise unbeschädigt bleibt.
Die Profilierung ist speziell auf die komplexe Outline gerechnet und auf maximale Beschleunigung und Endgeschwindigkeit optimiert.
Die Key Features:
- Brettnurflügel für den schnellen Hangflug und DS bei mittleren bis guten Bedingungen
- 2.2m Spannweite
- Abfluggewicht ab ~2000g (50g/dm²)
- 3-teiliger Flügel mit gestecktem Leitwerksträger für sehr handliches Packmaß <1m
- 4-Klappenflügel für 10mm Servos mit gut bremsenden Flaps
- Ballastierung über Rechteckverbinder im Schwerpunkt und oder im geräumigen Mittelteil
- Äußerst steife und robuste Bauweise für Top Speeds und rauhe Landungen
- Start per Hand oder bevorzugt mit der Flitsche
Konstruktion
Die aerodynamischen Vorgaben wurden im CAD nach "engineering best practice" umgesetzt:
- Alle Profile aerodynamisch geglättet, wellenfreie Oberfläche
- Innovativer Leitwerksanschluss mit ungestörter Flächenoberseite
- 3-teiliger Flügel für extrem kleines Transportmaß von unter 1m
- Schwerpunktsneutrales Ballastieren
- Leitwerksträger mit Tesa Sicherung als Sollbruchstelle
- Optimiertes Leitwerksgeometrie für verringerten Widerstand und minimiertes Pendeln
- Eine gerade Scharnierlinie sorgt für geringe Ruderkräfte
- Alle Öffnungen für Servos, Empfänger und Akkus sind für einen einfachen Ausbau großzügig gestaltet
Layup - Aufbau
Der Azorace wird in ähnlicher Bauweise wie der XBow² in Europa gefertigt.
- Steifer und extrem fester Aufbau für den rauhen Hang und DS-Flugbetrieb
- Massive Hartschale vor dem Holm mit diversen Carbon und Kevlar Verstärkungslagen
- Doppelcarbon-Sandwich Bauweise hinter dem Holm
- Alle Krafteinleitungen und Öffnungen extra verstärkt
- Holm- und Hilfsstege aus Flechtschläuchen
- Leitwerk in robuster Solidcore Bauweise
Bitte nutze das Kontaktformular für Anfragen aller Art. Wir bemühen uns um schnelle Rückmeldung. Da OneWing im Nebenerwerb geführt wird, kann die Antwortzeit je nach Auslastung auch mal länger ausfallen. Wir bitten um Nachsicht und sind auch nicht böse wenn eine zweite Mail hinterherkommt, wenn die Geduld überstrapaziert wird ;-)
Azorace im Hangflug
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Azorace im Dynamic Soaring
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